Night of the Nightjar am 22.06.2019

NightofTheNightjar.png

Ausgehend vom November 2018 Ornitreff und am großen Interesse, der Ziegenmelker-Forschung in Österreich mehr Aufmerksam zu widmen, organisiert bird.at unterstützt vom TB BIOME am 22.06.2019 mit dem Event „Night of the Nightjar“ eine österreichweite Initiative zur Förderung des Kenntnisstandes über den Ziegenmelker. Als Ergebnis der Veranstaltung sollen in einem Bericht alle erhobenen Daten zusammengetragen werden und ein Ausblick über zukünftig sinnvolle Erhebungen gegeben werden.
Die unterschiedlichen Programmpunkte sollen sowohl interessierte Naturfreunde und Ornithologen (ohne bisherigem Ziegenmelkerkontakt) als auch Ziegenmelker-Experten mit viel Erfahrung ansprechen. Alle Details dazu finden sich unter https://www.bird.at/Night-of-the-Nighjar.361.0.html.

Night Of The Nightjar

Vielen Dank für die Ankündigung. Der gestrige vorbereitende Ornitreff hat noch folgendes gebracht. Für die beiden Synchronkartierungen von Ziegenmelkerhabitaten am 22.06.2019 (Event 5) werden noch Interessierte gesucht. Bitte melden. Erhebungen in allen Ziegenmelkergebieten vor und nach der Nacht sind natürlich auch sehr erwünscht. Die Ergebnisse werden natürlich publiziert! Dabei sein ist alles!
Good Birding!

Martn

bird.at Media * BIRDERSMS.com

[1] https://www.bird.at/Night-of-the-Nighjar.361.0.html#c1221