Nilgans

Art / Species:Nilgans
Ort / Location:Murstausee Gralla, Steiermark | Ort in Map ansehen
Datum / Date:20 Okt 2007 - 09:00
Entdecker / Discoverer:Sebastian Zinko, Wilfried Pfeifhofer
Beobachter:Christian Zechner, Christoph Neger, Ernst Albegger, Sandra Götsch, Sebastian Zinko, Wilfried Pfeifhofer
Alter / Kleid:ad
Anzahl / Number:2
Weitere Infos / More Info:

Kat. C
Die Vögel hielten sich knapp zwei Stunden am Stausee auf. Sie waren scheu (Fluchtdistanz 200+ m), unberingt und voll flugfähig. Zuletzt wurden sie unruhig und flogen hoch Richtung Westen ab. Etwa 15 Minuten später überflogen sie die Aldriangrube bei Tillmitsch nach Süden und wurden in den Folgetagen trotz Nachsuche an diversen Wasserflächen nicht mehr gefunden. Am gleichen Tag traf am Murstausee Gralla ein für das Gebiet außergewöhnlicher Trupp von 16 Bläßgänsen ein, die wohl durch die starke Nordströmung ins Gebiet befördert worden waren.

Biotop:Binnensee
Weitere Beobachtungen:In Map anzeigen | Als Liste anzeigen