Florian Richter

Profile picture for user Florian Richter

Geburtstag

Wohnort

Graz

Bundesland/Land

Steiermark

Beobachtungsgebiete

Häufig: Grazer Feld, Südsteiermark, Hartberger Gmoos // Gelegentlich: Seewinkel und wo immer mich die Arbeit oder Freizeit hin verschlägt

Über mich

Hallo und willkommen auf meinem Profil.

Ich bin Hobby- und Berufsornithologe, helfe unterstützend bei BirdLife Projekten mit, beringe im Hartberger Gmoos und vereinzelt auch in Illmitz. Als Biologe bin ich beim Ökoteam in Graz angestellt.

Meine ornithologischen Ziele für die nahe Zukunft sind (natürlich neben den 300!) alle österreichischen Brutvögel zu sehen. Wenn ich nicht einen vergessen habe fehlen mir noch Steinrötel, Italiensperling, Bartgeier, Triel, Zaunammer und Sumpfohreule - wish me luck.

Mein eBird-Profil:

eBird: https://ebird.org/profile/MTIzMzgxNw

 

Highlights:

Brillengrasmücke: Wiedersberger Horn 2023

Weißschwanzkiebitz: Brenndorf 2023

Jungfernkranich: Darscho 2020

Nonnensteinschmätzer: Weiden 2020

Orientturteltaube: Linz 2020

Steppenkiebitz: Zicksee 2019

Schreiadler: Bei Fürstenfeld 2019

Graubrust-Strandläufer: Wasserstätten 2018

 

 

E-Mail Adresse

florianrichter1@outlook.com

Ticks AUT

291

Ranking Position AUT

90

Mitglied seit

5 Jahre 11 Monate

Ticks (Österreich Liste)

Art/Species Status Kategorie für die Österreich-Liste Beobachtungen
Sterntaucher Keine Seltenheit A Beobachtungen dieser Art