Christian Zechner

Profile picture for user Christian Zechner

Wohnort

Graz

Bundesland/Land

Steiermark

Beobachtungsgebiete

Grazer Feld, Südsteiermark

Über mich

Durch Ernst Wöhl, den bald 95jährigen steirischen "Zippammernvater" wurde ich 1985 in die Welt der Vögel eingeführt. Ich begann also erst als Vierzigjähriger mich mit der Ornithologie zu befassen und dies bis zu meiner Pensionierung im Jahr 2006 ausschließlich in meiner Freizeit neben meinem Beruf als Bankangestellter. Außer meinem Mentor Ernst Wöhl waren Franz und Otto Samwald, Peter Sackl, Willi Stani, Johann Brandner, Max Dumpelnik sowie in jüngster Zeit Ernst Albegger und Sebastian Zinko meine Lehrmeister, denen ich viel verdanke.

E-Mail Adresse

chris.zechner@aon.at

Handynummer

+43 676 47 144 77

Ticks AUT

331

Ranking Position AUT

39

Mitglied seit

15 Jahre 5 Monate

Ticks (Österreich Liste)

Art/Species Status Kategorie für die Österreich-Liste Beobachtungen
Gleitaar Extrem selten A Beobachtungen dieser Art