Windkraft-Petition Kuchalm/Metnitztal

Die Bürgerinitiative Kuchalm/Metnitztal ersucht um möglichst viele Stimmen, um der Verpflasterung eines weiteren Gebietes mit Windrädern entgegenwirken zu können:
www.buergerinitiative-metnitztal.at
https://www.openpetition.eu/at/petition/seite2/buergerinitiative-metnitz...

Auch in der Steiermark sind Pläne zu einer Versechsfachung (!!!) der Windkraft vorhanden (siehe Anhang).

AnhangGröße
Windenergie_Kleine Zeitung_17.1.2018_.pdf280.08 KB
Anlagenrecht_AarhusKonv_DerStandard_22012018.pdf1.22 MB

Aarhus-Rechte

Zu diesem Thema passt der nun neu angehängte Artikel eines Rechtsexperten aus dem Standard mit dem Hinweis auf die Info in Wien. Es ist zwar damit noch kein Verfahren gewonnen, aber Österreich wurde unmissverständlich klar gemacht, dass NGOs Parteirechte in Umweltverfahren einzuräumen sind.