Fotos Kuhreiher Rheindelta - B. i. coromandus?

Ohne genauer in der Literatur nachgeschaut zu haben. Erinnert der Vogel nicht an die östliche Unterart? Was meint ihr?

Beste Grüße,

Tobias

----
Tobias Epple
Bird Guide
Mobil: +49 172 1811122
epple.tobias@googlemail.com

www.birdingtours.de

Kuhreiher Rhd.

Ich hatte vor Ort den Eindruck, dass dieser eine Vogel nur verdrecktes und unordentlches Gefieder hatte, während die anderen beiden Ind. in einen Topgefiederzustand waren.

Beste Grüße,

Stefan

Kuhreiher Rhd.

Heute habe ich den fraglichen Vogel in einwandfreiem und trockenem Gefiederzustand gesehen - er erinnert tatsächlich an die östliche Unterart.

Kuhreiher Rhd.

Inzwischen habe ich einige positive, aber auch negative Antworten zur Bestimmung als (Unter)Art coromandus erhalten. Hatte der Vogel möglicherweise einen 'Farbunfall' (einige Bereiche sind bräunlich, die auch bei coromandus weiß sein sollten)? Es gibt einen Bestimmungsartikel in Dutch Birding 33 (5), 2011 - hier scheinen zumindest einige der entscheidenden Merkmale zu passen!

Da der Vogel offenbar noch anwesend ist, vielleicht gelingen noch weitere, bessere Belegbilder ...