06.09.2015 - Erstnachweis des Wüstensteinschmätzers für Österreich!

15.09.2015 - 07:15

Gestern (14.09.) Abend schickte mir Manfred Schmid, ein Beobachter aus dem Ulmer Raum, Fotos eines Steinschmätzers zur Bestimmung. Den Vogel hatte er am 06.09.2015 beim Wandern bei Hinterhornbach/Tirol fotografiert: Der männliche Wüstensteinschmätzer dürfte den ersten österreichischen Nachweis darstellen!?

P.S.: Das Foto konnte leider auf Grund technischer Mängel der club300.at-Seite nicht hochgeladen werden - dürfte aber per Mail bereits gestern beim club300.at eingegangen sein ;-)

P.P.S.: Fotos und genauere Ortsangabe nun bei ornitho.at 'nie beobachtet' und ornitho.de sowie in der 'WP-Gallery' des club300.de.

----
Tobias Epple
Bird Guide
Mobil: +49 172 1811122
epple.tobias@googlemail.com

www.birdingtours.de