19.06.2015 - vermeintliche Dünnschnabelmöwe

19.06.2015 - 07:54

hallo allerseits,

die meldung über eine vermutliche dünnschnabelmöwe, 1er sommerkleid, ging dann doch bissi schnell raus...
habs ernst albegger, wie nachfolgend unten steht, geschildert und habs nach 5min relativert, da ich mir doch nicht mehr sicher war, da war die meldung schon draussen..:
"hallo ernst, mach eine meldung, obwohl ich mir aufgrund der umstände nicht 100% sicher sein kann (kein spektiv, grosse distanz, vogel sehr versteckt hinter vegetation). vermutliche dünnschnabelmöwe 1er sommer im zwischenlager 2 bei ringelsdorf/hohenau. vogel war schon am 14.6. da, heute bin ich mir aber ziemlich sicher...., neben aussehen ist das verhalten gleich wie das des vogels von 2012 an der graurinderkoppel. ich gebe die meldung durch, dass viell noch jemand die beobachtung verifizieren kann.."

tut mir leid, falls ich jemandem falsche twitcher-hoffnungen gemacht hab! aaaber viell wars/ists ja doch eine dünnschnabelmöwe....;-)

lg, bernadette