Detailinformationen zum Birderabend / Rätselvogelquiz am 20.04.2013 bei der 4. Pannonian BirdExperience

2038_1.jpg

In wenigen Tagen findet im Zuge der 4. Pannonian Birdexperience im burgenländischen Seewinkel auch der Birderabend statt. Daher möchten bird.at und der Club 300 Österreich als Veranstalter des Birderabends nochmals ausdrücklich auf diesen hinweisen, da er aus ornithologischer Sicht sicher einen wesentlichen Bestandteil für Vogelbegeisterte darstellen wird.
In den drei vergangenen Jahren erlebten die Teilnehmer jeweils einen sehr gemütlichen Birderabend und ein äußerst spannendes Rätselvogelquiz. Es gab in allen Fällen zwar einen klaren Sieger, die weiteren Plätze waren jedoch hart umkämpft und wurden erst im Stechen entschieden. Wie bisher wird es auch heuer wieder einen Grunddurchgang mit 25 Bildern von in der Westpaläarktis nachgewiesenen Vogelarten geben. Sollte es keine Entscheidung bei den ersten Plätzen nach dem Grunddurchgang geben, folgt ein Stechen. Pro richtig erkanntem Bild wird ein Punkt vergeben, nicht oder falsch bestimmte Vogelbilder werden mit 0 bewertet. Die bisherigen Quizsieger sind Sebastian Zinko (2010 & 2011) und Andreas Ranner (2012).
Beim heurigen Rätselvogelquiz - darauf sei an dieser Stelle nochmals hingewiesen - wird der Hauptpreis vom Partner des Club 300, Carl Zeiss Sports Optics, gestellt. Das deutsche Traditionsunternehmen hat sich entschieden, dem Sieger sein Top-Fernglas Victory 10x42 HT (siehe Flyer im Anhang) zu überreichen. Beginn des Birderabends ist um 20 Uhr im Gasthof Gasthof Pusztascheune in Illmitz. Der Club 300 und bird.at freuen sich schon auf zahlreiche Teilnehmer!

AnhangGröße
1984-432_VICTORY HT-Fernglas_Flyer_DE-web.pdf1.62 MB