Der globale Bestand des Löffelstrandläufers ist in den letzten Jahren auf nur noch 120-200 Brutpaare gefallen und die Art ist somit als kritisch bedroht einzustufen!

Ich war auf zwei Expeditionen, die sich mit dieser Art beschäftigten, dabei: 2001, als wir bei Mainapilgino in Chukotka (nordöstlichstes Russland) eine größere Teilpopulation entdeckten, und 2009 in Myanmar, in den Überwinterungsgebieten an der Küste. Da mir der Löffelstrandläufer sehr am Herzen liegt, würde ich mich riesig über
eine Spende zum Schutz der Art freuen. Weitere Informationen finden sich auf folgender Seite:

www.loeffelstrandlaeufer.blogspot.com

Herzliche Grüße,
Axel Bräunlich
________________________

Spendenkonto:
Manfred-Hermsen-Stiftung
Bankhaus Carl F. Plump & Co.
Bankleitzahl 290 304 00
Konto-Nr. 757 60
Swift-Adresse: PLUM DE 29
IBAN: DE 13 2903 0400 0000 0757 60
Stichwort "Löffelstrandläufer MHS-P-1019"