Am zweiten Septemberwochenende 2009 wird das 13. BIRDERSMS-Treffen im Gebiet Seewinkel/Parndorfer Platte stattfinden.
Im den beiden vergangenen Jahren wurden zu diesem Termin Mitte September außergewöhnliche Vogelarten in diesen Gebieten beobachtet. Waren es beim 9. BIRDERSMS-Treffen (15./16.09.2007) SCHMAROTZERRAUBMÖWE (Lange Lacke, M. Riesing) und MORNELLREGENPFEIFER (Neudorf-Mekotte, E. Albegger), so lieferte das vergleichbare Wochenende 2008 (12. – 14.09.) mit STEPPENWEIHE, PAZIFISCHEM GOLDREGENPFEIFR, GRASLÄUFER, ODINSHÜHNCHEN, PFUHLSCHNEPFE und GRAUBRUSTSTRANDLÄUFER eine wahre Raritätenflut.

Es sollte also auch heuer wieder spannend werden! Treffpunkt ist der Parkplatz mit dem behindertengerechten Hochstand am Südwestufer der Zicklacke am 12.09.2009 um 08:00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Martin Riesing & Ernst Albegger